· 

Ehrenabend der Reserve zum Schützenfest 2023

Im Vereinslokal, der Hausbrauerei "Zum Schlüssel", haben wir zum Auftakt des Schützenfestes unsere Jubilare gefeiert und die höchste Auszeichnung unserer Gesellschaft, die Albert-Kanehl-Nadel verliehen.

Am 15. Juli zogen wir wieder im Anschluß an die erste Schützenparade 2023 in unser Vereinslokal zum Festabend ein. Mit Musik und bester Stimmung haben wir unsere Jubilare hochleben lassen:

 

  • 60 Jahre – Horst Manger (5. Zug)
  • 50 Jahre – Harald Müller (5. Zug)
  • 50 Jahre – Emil Zschiesche (3. Zug)
  • 40 Jahre
    Peter Faßbender (3. Zug)
    Volker Günnewig (3. Zug)
    Jürgen Salm (5. Zug)
  • 25 Jahre
    Christian Dauser (3. Zug)
    Karl Heinz Habbes (5. Zug)
    Klaus Hammes (2. Zug)
    Fritz Martens (2. Zug)
    Carsten Meier (3. Zug)

 

Albert Kanehl Nadel für Wolfgang Ohlberg

An diesem Abend wurde auch wieder ein verdienter Kamerad mit der höchsten Auszeichnung unserer Gesellschaft gewürdigt:
Der Albert-Kanehl-Nadel.

 

Der Vorstand hat betont, dass die Entscheidung so schnell wie nie und EINSTIMMIG getroffen wurde. Für seine überragende Leistungen – insbesondere in der Schießgruppe – wurde unser Kamerad
Wolfgang Ohlberg

hochverdient mit der Albert-Kanehl-Nadel ausgezeichnet und nahm sie unter tosendem Beifall entgegen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang!


Ebenfalls hat der erste Bürger unserer Stadt und Reserve-Kamerad Dr. Stefan Keller es sich nicht nehmen lassen, auch den Festabend mit seinen Kameraden der Gesellschaft zu verbringen.

 

Hierbei haben wir ihn nun auch zum Ehrenmitglied der Gesellschaft Reserve ernannt. Wir gratulieren von Herzen und sind stolz darauf, unseren Oberbürgermeister auch dieses Jahr wieder in der Uniform der Gesellschaft in unseren Reihen zu haben.